Das neue Hike&Fly Gurtzeug Advance Easiness3 gefällt uns richtig gut und wurde in allen Belangen nochmals zum Vorgänger vorsichtig verbessert. Wir empfehlen das Easiness3 für Bergsteiger und Hike&Fly Enthusiasten sowie Piloten die viel auf Reisen gehen und eine möglichst kompakte Ausrüstung benötigen. Durch den für die Gewichtsklasse brauchbaren Protektor kann es auch für leichte Einsteigerpiloten empfohlen werden.

Chris Geist: Das Easiness3 hat mich voll überzeugt. Es ist mein idealer Begleiter bei Flugreisen, für Hike&Fly und den schnellen Flug für Zwischendurch. Der Protektor steht noch besser da als beim 2er und ist auch beim Start gut vorgefüllt. Das Fluggefühl in der Luft ist sogar noch einen Tick besser als beim 2er und man spürt besser was um einen herum passiert. Die verlängerten Legpads sind absolut TOP und der Komfort wird dadurch deutlich erhöht.