Alpine Höhenschulung Alpin Dolo1 – Vier Jahreszeiten und wir mitten drin!

Eine im wahrsten Sinne des Wortes bewegende Woche. Soviel wie wir herum gefahren sind um unseren angehenden Gleitschirmpiloten die Flüge zu ermöglichen. In dieser Woche hatten wir Frühling, Sommer, Herbst und Winter und manchmal alles an einem Tag. Voller Vorfreude reisten alle am Sonntag an. Zwei freuten sich sogar so sehr das sie bereits am Samstagmorgen da waren 😉 Der erste Tag bescherte uns Schnee auf dem Startplatz. So versuchten wir unser Glück mit dem Fliegen aber Petrus lies nur wenige Flüge zu. Am zweiten Tag bescherte er uns bestes Wanderwetter mit strahlend blauem Himmel und einem ausgewachsenen Föhn. Der dritte Tag war für uns gemacht, alle kamen voll auf ihre Kosten. Unsere A-Schein Schüller auf viele Flüge und Manöver satt. Die Thermik-Techniker flogen um die Wette, wer ist am höchsten und am weitesten. Nein, wir hatten keinen Lauf. Am vierten Tag saßen wir bei interessanten Vorträgen über die Leistungsfähigkeit beim Fliegen und das Streckenfliegen in der warmen Bude. Denn draußen regnete es wie im Herbst. Oh wie schön, der nächste Tag sollte uns wieder einen wunderschönen blauen Himmel bescheren. Natürlich wie sollte es anders sein, mit einem ordentlichen Föhn! Was machen? Ganz früh losfahren nach Bassano, denn da geht es immer!? Haha, reingelegt! Petrus lachte sich bestimmt kaputt. Auch in Bassano wehte es aus der falschen Richtung, selbst die anwesenden Cracks gingen nur zum Wandern. Wir nutzten die Zeit den Sommer zu genießen und uns etwas mit Groundhandlig bei ständig drehenden Winden zu schwitzen. Zur Belohnung gab es dann ein Eis. Damit wir noch am letzten Tag für die, die schon genug Flüge hatten eine Prüfung machen konnten ging es schließlich nach Hause ans Nebelhorn. Siehe da, das Wetter bestens geeignet zum Üben und Prüfung machen. Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Gleitschirmpiloten.

Eine super Gruppe!! Ihr habt ohne Murren alles mitgemacht und wart dann auch noch so erfolgreich. Es hat voll viel Spaß gemacht mit euch, trotz der ständigen Organisationsarbeit wegen dem Wetter. Wir freuen uns auf euch, entweder bei unseren Reisen oder beim Sicherheitstraining für die, die schon fertig sind. Oder bei den weiteren Schulungen für die, die noch etwas üben müssen.

Bilder der vier Jahreszeiten findet ihr hier: Alpin Dolo 1

Wenn ihr auch noch etwas zu dieser Woche äußern wollt, dann könnt ihr das gerne auf einem unserer Portable tun: Gästebuch, Facebook, Google oder TripAdvisor.

Bis bald, seid herzlich gegrüßt
Chris, Anke, Simon und Hristo

By | 2017-03-12T21:15:19+00:00 März 12th, 2017|Aktuelle News|0 Comments

Leave A Comment

+ 17 = 19