Hallo, ich bin Katrin und  bei der Paragliding Academy GmbH für die Organisation, Beratung, den reibungslosen Ablauf aller Kurse und vieles vieles mehr zuständig ;-)

 

Mein Name?Katrin Schröder

 

Wie alt bin ich?  38
Familie? Ich habe eine Tocher (7 Jahre und in der Blüte des Schullebens), einen Sohn (10 Jahre und am Anfang der Pupertät), meinen Mann Kai (der gerne bei unseren Kursen hilft oder mitmacht), ein Haus und einen großen Garten. Es wird also nie langweilig bei uns zuhause! ;-)

 

Was macht mich aus?  Den Überblick zu behalten, ob in der Familie oder im Büro. Meistens klappt es! ;-)

 

Was habe ich getan, bevor ich bei der Paragliding Academy angefangen habe?Als gelernte Bürokauffrau habe ich ein Büro im Allgäu geleitet. Nach dem Umzug in ein kleines Dorf bei Hannover bin ich dann in einem großen Konzern gelandet und konnte dort einige Jahre an der Hotline Erfahrungen sammeln. Nach der Geburt von Felix hat es uns wieder ins Allgäu gezogen. Die Berge gehören einfach zu einer Allgäuerin. ;-) Hier ist auch unsere Tochter auf die Welt gekommen und vor zwei Jahren haben wir ein Häuschen gebaut.

Durch einen Zufall haben wir Chris und seine Familie nach langer Zeit wieder getroffen. Sie haben mir den idealen Einstieg nach der Elternzeit ermöglicht. DANKE….:-)

 

Wie lange fliege ich schon?     Eine Ausbildung zur Gleitschirmpilotin steht bei mir noch in der Planung. Fliege aber in der Zwischenzeit gerne mal mit nem Tandem mit, wenn es zeitlich rein passt. :-)

 

Was reizt mich am Gleitschirmfliegen?Die Weite von oben zu sehen, das Gefühl von Freiheit in sich aufzunehmen und die Kräfte der Natur wieder schätzen zu lernen.

 

Welcher (Flug)Berg im Allgäu ist Dein Favorit?Das Hochgrat, der Mittag und der Grünten.
Das Hochgrat, weil es einfach faszinierend ist, wie greifbar nah der Bodensee bei guter Sicht ist und die nostalgische Gondel, auch wenn sie im Sommer extreeeeem heiß ist.
Der Mittag und der Grünten, weil sie die Berge sind mit denen ich aufgewachsen bin. ;-)